Rückmeldungen von begeisterten Kunden


Wir haben ihr Produkt eingebaut und sind zu 100 % zufrieden! Ich wollte ihnen ein Bild schicken aber hab ihre E-Mail leider nicht. Vielen Dank für ihre telefonische Soforthilfe!

Mit freundlichen Grüßen!

S. Weinmann


Sehr geehrter Herr Schmitt,

rein zufällig sind wir im Internet auf Ihr Angebot zum Einbau einer geruchsfreien Toilettentechnik gestoßen. Wir waren skeptisch, ob das überhaupt möglich und praktikabel ist. Durch Umbau in unserem Wohnhaus ist ein kleiner Raum für eine Gästetoilette entstanden, in dem kein Fenster und keine Außenwand zur Entlüftung vorhanden sind; eine Entlüftung durch das Dach schied ebenfalls aus. Nach einigen Monaten praktischer Erfahrung müssen wir nun feststellen: Die Entlüftung funktioniert! In dem kleinen Raum ist auch der Verteiler für die Fußbodenheizung installiert, sodass dort ständig warm ist. Trotzdem entsteht kein unangenehmer Geruch, auch nicht bei „großem Geschäft“! Ihre Konstruktion können wir daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Freundliche Grüße

K. Götz


Sehr geehrter Herr Schmitt,

das WC ist nun schon einige Zeit in Betrieb. An der Funktion gibt es nichts zu beanstanden, es fügt sich alles in mein neues Bad harmonisch ein. Auf die zusätzliche Spülbetätigung der Abspülautomatik möchte ich nicht verzichten.

 An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen

E. Heinemann,


Guten Tag Herr Schmitt, seit gut einer Woche nun haben wir unser Abluft-WC in Gebrauch und ich muss sagen, dass wir sehr froh sind diese Entscheidung getroffen zu haben. Endlich keine Geruchsbelästigung mehr in der Toilette und auf dem Gang. Wir sind 100 % mit dem Resultat zufrieden.

Mit den besten Grüßen
J. Rittel  aus Österreich


Hallo Herr Schmitt,

wollte Ihnen schon lange berichten, dass das WC fertig ist. Alles funktioniert tadellos und es gibt keinen Geruch mehr. Die Anschlüsse sind dicht, die WC Keramik sieht gut aus und die Popodusche NB16 lässt keine Wünsche offen. Ich bin sehr zufrieden, da sich die Arbeit gelohnt hat. Vielen Dank an Sie.
Mit freundlichen Grüßen 

Ralf H.


Die Firma KFZ Service Piede aus Berlin schrieb uns:

"Selbst in der Bauphase wo das WC oft durch Arbeiter genutzt wurde, habe ich nie Geruch wahrgenommen. Das System sollte in jeder Toilettenanlage sein".

H. Spengler 
 


Sehr geehrte Damen und Herren,
nach vollendeter Montage in unserem neuen Bad möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Die Ablufttoilette funktioniert wirklich tadellos. Montage mit ein paar kleineren Anpassungen verlief unproblematisch. Wirklich keinerlei Gerüche in unserem kleinen Bad. Der Lüfter ist  mit einem Bewegungsmelder, einem separatem Taster und einem Feuchtigkeitssensor kombiniert. Diese Sensorik wird   zeitlich gesteuert über eine sogenannte Home-Automation.

Nochmals herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen aus Halle an der Saale

Familie Holger Spengler



B. Knapp  
Hallo Marchand Team,
wir haben im Januar 2014 drei Ablufttoiletten von Marchand an einer Kanalleitung verbaut. Bewusst haben wir bis heute noch keine Bewertung geschrieben, um auch die Zuverlässigkeit zu beurteilen. Die Toiletten bzw. die Abluft der Toiletten funktioniert einwandfrei. Man riecht nichts. Die anfängliche Skepsis, dass evtl. wenn eine Abluftanlage läuft Gerüche in den anderen Toiletten entstehen, traf absolut nicht zu. Wir haben heute die 4. Marchand Toilettenanlage für ein anderes Objekt erhalten. Ebenfalls haben wir 1 Geberit Aqua Clean (Abluft über Kohlefilter), bei der bei weitem nicht diese Geruchsneutralität erreicht wird. Daher unser Urteil Preis/Leistung sehr gut!

Gruß B. Knapp



Haarmann,
Hallo Herr Schmitt,

Nun habe ich mir Ihr System eingebaut und die höchste Anerkennung erfahre ich von meiner Frau. Sie ist begeistert von der Effizienz und Wirksamkeit. Der übliche Toilettengeruch ist einfach nicht mehr wahrnehmbar. Als beratender Bau Ingenieur interessiert mich natürlich auch die Energetik. Durch die effiziente Geruchsbeseitigung über die WC-Schüssel sind sehr kurze Laufzeiten für den Ventilator möglich, so das mit dem Luftaustausch kein nennenswerter Energieverlust eintritt. Aber wesentlich gravierender ist: Die Fenster bleiben geschlossen. Die WC oder Bad räume - im Innenbereiche von  hoch gedämmten Häusern - kühlen somit nicht mehr aus. Es wird in Einzelfällen massiv Heizenergie im gesamten Hause gespart!
Alles in allem: Ihr System ist besonders empfehlenswert!

Dipl.-Ing. Norbert Haarmann

Beratender Ingenieur, Frankfurt a.M.


Edwin Gallus   
Hallo Herr Schmitt, unser Umbau ist nun endlich fertig! Wir haben jetzt ein großes Bad mit einer Ablufttoilette und ein Gäste-WC mit Ablufttoilettentechnik.Es ist der Wahnsinn!!! Kein unangenehmer Geruch mehr und kein beschlagener Spiegel nach dem Duschen. Wir sind restlos begeistert und werden Ihre Ablufttoilette unbedingt weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Rodenberg,

Fam. Gallus  


M. Schön schreibt  
Unser Projekt „Neugestaltung unseres Gäste-WC und Ausstattung mit einer Ablufttoilette von Marchand“.
Natürlich waren wir zu Beginn skeptisch, ob sich der Erfolg einer geruchsfreien Toilette einstellen würde. Der Raum war schließlich mit einer Grundfläche von 1,25 m x 1,25 m begrenzt. Eine besondere Herausforderung war der Umstand, dass der Raum kein Fenster hatte. Schließlich haben uns die Gespräche mit Herrn Schmitt überzeugt und wir freuen uns heute immer wieder, wenn wir feststellen, dass alle Gerüche abgeführt werden.
Niemand wird belästigt und niemand muss sich mehr für seine Abluft schämen.

Vielen Dank aus Schleswig-Holstein




H. Boisen   
wir sind völlig begeistert, dass das Abluftsystem so gut funktioniert. Im Mai gekauft, 2 x telefonisch beraten lassen,im Juli eingebaut und mehr als zufrieden.

Danke für Ihre tolle Erfindung.

Herzlichen Gruß

H. Boisen



R. Hendrichsen  
An Alle!!!!  Wir sind seid 3 Monaten glücklicher Besitzer Ihrer Ablufttoilette. Völlig Geruchsfrei das fensterlose Bad zu benutzen ist einfach SPITZE.Meine Frau + ich, sowie unsere neugierigen Gäste sind begeistert.


Jutta und Roland Blum 
Nach anfänflicher Skepsis und Unsicherheit, da unsere Befragten Installationsfirmen das System alle nicht kannten, haben wir uns doch entschieden Ihr System einzubauen. ( Echt sensationell )
Keine Fäkaliengerüche und die Entlüftung nach dem Duschen funktioniert super.
Wenn das alles so bleibt und sich kein Schimmel im Laufe der Zeit bildet, hat sich die Investiton mehr als gelohnt.

(Hoffe unsere Begeisterung und Zufriedenheit kommt rüber)

Vielen Dank!


Römer schreibt: 
Hallo, in die Runde! Nach langer Umbauzeit haben wir unsere Anlage eingebaut. Ich kann nur sagen sensationell, sehr empfehlenswert.
Gruß Familie Römer


B. Hegewald schreibt  
Hallo Ich habe ihr System im September bei mir im WC verbaut und ich möchte nur sagen :

"Ich bin begeistert".

Es ist absolut so wie sie es beschreiben. Ich habe ein kleines WC mit Fenster und hatte bei 5 Personen Haushalt schon immer ein Geruchsproblem. Im Sommer stand die Luft trotz gekipptem Fenster und im Winter war es kalt. Jetzt kann ich das Fenster zulassen und es riecht absolut nichts. Hin und wieder mal kurz das Fenster wegen frischer Luft kippen das war's.

Die Investition war es auf alle Fälle wert.

Danke und viele Grüße

Hegewald Bernd